Originale

Originale

MIXED MEDIA TECHNIK
Als Mixed Media Technik bezeichnet man die Verwendung verschiedener Materialien und Techniken zur Erstellung eines Werkes. Für meine Bilder fertige ich digitale Entwürfe, die auf Zeichnungen und Fotos basieren – eine Kombination digitaler Kunst und Malerei. In einzelnen Teilen werden diese Entwürfe auf die Leinwand gebracht und mittels Spachtelmasse verschiedener Konsistenzen zu einem harmonischen Bild zusammengeführt. Anschließend bearbeite ich das Bild mit zahlreichen Schichten aus Spachtelmasse und Farbe, die aufgetragen und teilweise wieder abgezogen werden.

Ich arbeite mit Acrylfarben auf Leinwand oder auf Holz sowie mit Spachteln verschiedener Größen und Materialien. Pinsel kommen bei mir nicht zum Einsatz.

Ein aufwendiger aber spannender Prozess der es mir ermöglicht, meinen Bildern den von mir gewünschten kraftvollen und lebendigen Ausdruck zu verleihen.

Zur Ansicht der Serie auf das Bild klicken