Originale

Originale

MIXED MEDIA TECHNIK
= Zusammenführung verschiedener Materialien und Techniken zu einem harmonischen Bild.
Eine Kombination von digitaler Kunst und Malerei.

Als Grundlage meiner Bilder fertige ich digitale Vorlagen und Zeichnungen, die ich zusammen mit Ausschnitten von Fotos im Computer bearbeite und anschließend in einzelnen Teilen auf die Leinwand bringe. Mittels Spachtelmasse verschiedener Konsistenz, füge ich die Einzelteile zu einem harmonischen Bild zusammen. Abschließend bearbeite ich das Bild mit zahlreichen Schichten aus Spachtelmasse und Farbe. Diese werden aufgetragen und teilweise wieder abgezogen. Ich arbeite mit Acrylfarben auf Leinwand oder auf Holz sowie mit Spachteln verschiedener Größen und Materialien. Pinsel kommen bei mir nicht zum Einsatz. Ein aufwendiger und spannender Prozess, der es mir ermöglicht meinen Bildern den gewünschten kraftvollen und lebendigen Ausdruck zu verleihen. Alle Bilder sind auf Keilrahmen aufgezogen. Eine Aufhängung ist bereits montiert.

Zur Ansicht der Serie auf das Bild klicken